Selbstreinigendes Katzenklo

Selbstreinigende Katzenklos

Alles was du zum selbstreinigenden Katzenklo wissen musst

Der Traum eines jeden Katzenbesitzers oder? Ein selbstreinigendes oder intelligentes Katzenklo kann einem das Leben echt erleichtern. Ein automatisches Katzenklo quasi. Wie wir wissen ist das Säubern der Katzentoilette mit relativ viel Arbeit verbunden. Hersteller von selbstreinigenden bzw. intelligenten Katzentoiletten versprechen durch ihre Produkte weniger Arbeit. Deshalb habe ich einige unter die Lupe genommen und möchte sie euch empfehlen:

  • Omega Paw Roll’n Clean
    Mit seinem System für schnelle Reinigung überzeugt dieses automatische Katzenklo einfach! Um das Katzenklo zu reinigen, muss du es einfach einmal rollen. Durch das System landen Klumpen und Kotstücke in der Schale und die Frische Katzenstreu kommt wieder zum Einsatz. Besser kann man es nicht machen. Toll! Diese Katzentoilette gibt es in verschiedenen Größen.
    omega-paw
  • PetSafe ScoopFree Original
    Preislich gehobener, aber definitiv das Geld wert, dann man muss wirklich nichts machen! Ein vollautomatisches Katzenklo schlechthin! Der Hersteller verspricht „Kein Geruch. Kein Stress.“ Und so funktioniert die magische Katzentoilette: Anhand eines Sensors weißt das selbstreinigende Katzenklo wann eure Katze das Klo betritt und verlässt. Nachdem die Katze die Toilette benutzt hat und sich für 20 Minuten entfernt hat, beginnt ein vollautomatischer Reinigungsprozess. Dabei werden die Abfälle in das abgedeckte Abfallfach geschoben und die frische Katzenstreu ist wieder einsatzbereit. Zu guter letzt wird die Streu auch noch geglättet. Wow! Das heißt: Zurücklehnen und erstmal ein paar Wochen nichts tun. Klingt das nicht fabelhaft? Das ist das selbstreinigende Katzenklo:
    petsafe
  • Trixie Berto
    Zugegeben: Das ist kein automatisches, selbstreinigendes System… ABER: Das hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt und diese Katzentoilette so intelligent konzipiert ist, dass das Reinigen zumindest maßgeblich erleichtert wird, möchte ich sie trotzdem empfehlen. Das Konzept ist simpel und dennoch effektiv: Durch einen Sieb sind die Kotstücke in sekundenschnelle vom Rest getrennt und das Katzenklo ist im Handumdrehen wieder sauber. Hier erfahrt ihr mehr zum Produkt:
    trixie-berto